Verkehrsunfall am 09.01.2011

Nach einer rauschenden Ballnacht (Bericht) hieß es gegen 4 Uhr früh für die Kameraden der FF Gniebing ausrücken zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person.

Kameraden die sich noch am Feuerwehrball befunden haben, rückten sofort ins Feuerwehrhaus ein und nach dem umziehen mit dem TLFA 3000 zum Einsatzort aus. Die Straßen waren sehr glatt und man musste bei jedem Schritt achtgeben. Zur Sicherheit wurde die Straße mit dem KLF und dem MTFA gesperrt und dadurch abgesichert.
Da es sich laut der Alarmierung um eine eingeklemmte Person handelte, wurde durch Florian Feldbach, auch die FF Feldbach alarmiert. Diese rückte mit dem KRF-S, SRF und TLF aus, allerdings wurden sie nicht mehr benötigt. Die Person war bereits aus dem PKW befreit worden und wurde durch das Rote Kreuz erstversorgt.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Auto aufgerichtet und gesichert. Es wurde kontrolliert ob Flüssigkeiten ausrinnen und die Batterie wurde abgeklemmt sowie das Fahrzeug versperrt und die Fahrzeugschlüssel der Polizei übergeben.
Anschließend wurde die Gemeinde über die Straßenverhältnisse informiert und eine Streuung veranlasst. Des Weiteren wurde die Straße vorrübergehend (bis das Salz wirkte) gesperrt, sowie Informationstafeln für den Gniebing-Berg aufgestellt, da auch dort die Straßen glatt waren.

eingesetzte Kräfte:
TLFA 3000, KLF und MTFA Gniebing mit 15 Mann
KRF-S, SRF und TLF Feldbach
Rotes Kreuz
Polizei
Gemeinde wurde benachrichtigt

Bericht BM Janisch Stefan; Fotos LM Janisch Kerstin

zurück