Verkehrsunfall
Technischer EinsatzVerkehrsunfall
|
eingesetzte Kräfte
|

Einsatzbericht
Ein schwerer Unfall endete Sonntagvormittag beim Portal des Lärmschutztunnels Gniebing (Feldbach, Steiermark) für zwei Personen tödlich.
Ein mit zwei Personen besetzter Pkw war heute Vormittag, 26. April 2015, auf der B 68, von Gniebing in Fahrtrichtung Südosten unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache prallte das Fahrzeug am „Portal West“, gegen 10:45 Uhr, ungebremst gegen die Betonwand der Einhausung der Lärmschutzunterführung.
Einsatzkräfte der Feuerwehren Gniebing und Feldbach eilten zur Unfallstalle und befreiten die Insassen aus dem Fahrzeugwrack. Trotz intensiver Wiederbelebungsmaßnahmen durch Notärzte, Feuerwehrsanitäter sowie Sanitäter des ÖRK verstarben die beiden Fahrzeuginsassen noch an der Unfallstelle. Der Tunnel war für die Zeit der Rettungs- und Aufräumarbeiten für den Verkehr gesperrt, eine lokale Umleitung wurde durch die Polizei, der Feuerwehr und durch den Straßenerhaltungsdienst eingerichtet.
Im Einsatz standen 39 Feuerwehrmitglieder der Feuerwehren Gniebing und Feldbach mit acht Fahrzeugen, der Rettungshubschrauber C 12, Notarzt und Sanitäter des Roten Kreuzes Feldbach, ein praktischer Arzt, die Polizei und der Straßenerhaltungsdienst. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden durch die Feuerwehr gebunden.
Bericht: BR d.ÖBFV Meier Thomas
Fotos: BR d.ÖBFV Meier Thomas & Einsatzdoku - FF Gniebing
sonstige Informationen
Einsatzbilder
Quelle oder weiterführende Informationen
Presselink Presselink Presselink |